温柔 Zärtlichkeit – Video mit deutschem Untertitel

13 jan

温柔Tenderness – 2000

Musik und Lyrics: Ashin

Video on youtube

 

Ich spaziere im Wind, plötzlich die Sonne umgibt mich mit Zärtlichkeit heute

So zärtlich ist der Himmel, so zärtlich ist die Erde,

als wenn ich in deinen Armen wäre.

Du hast dich aber verändert, und das bedeutet,

dass ich wieder einsam sein werde.

Wenn es wieder kalt wird, wie werde ich es vertragen können?

 

Die Schönheit der Landschaft und dass ich neben dir stehe

wiederspiegeln sich gar nicht in deinen Augen

Was dein Blick verbirgt, werde ich nie verstehen.

Macht nichts, ich lasse dich in deiner eigenen Welt leben.

Das ist meine Zärtlichkeit, dass ich dich nicht störe.

 

Ich weiss nicht, ich frage nicht, ich will keine Antwort haben

warum mein Herz zu dir gehen möchte,

wenn ich am frühen Morgen sowieso allein im Bett liege.

Ich weiss nicht, ich frage nicht, ich will keine Antwort haben

warum mein Herz die Schönheit der Liebe immer in der Einsamkeit findet.

Ich gebe dir noch einmal das Beste meiner Liebe.

 

Plötzlich bemerke ich, dass ich wieder vor deiner Tür stehe.

Ich weine nicht und lache nicht,

als wenn das ein Traum wäre.

Ich habe kein Vorzeichen gesehen.

Hast du mir welche gegeben?

Wenn ja, dann werde ich dir deine Freiheit zurückgeben.

 

Wenn du mir sagst, dass du eine Blume möchtest,

dann werde ich dir eine Blume geben

Wenn du mir sagst, dass du einen Stern möchtest,

dann werde ich dir einen Stern geben.

Wenn du mir sagst, dass du Schnee möchtest,

dann werde ich dir Schnee geben.

Und wenn du mir sagst, dass du mich verlassen möchtest,

dann sage ich dir, dass ich dir deine Freiheit zurückgebe,

deine bedingungslose, vollkommene Freiheit zurückgebe

 

Das ist meine Zärtlichkeit

Ich gebe dir die Freiheit

1128179489bf4f7222l

Die Videoaufnahme ist aus 2010 vom D.N.A Welttournee.

Ich bin aus Ungarn, Deutsch ist also nicht meine Muttersprache. Ich hoffe doch, dass ich durch diese Übersetzung eine kleine Kostprobe des dichterischen Talents vom Sänger Ashin darbieten kann.

Reklámok

Vélemény, hozzászólás?

